Ein voller Terminplan und eine kleine Überraschung

Mit einer Überraschung und einem vollen Terminplan hat der CSU-Ortsverband Heideck bei seiner Jahreshauptversammlung aufgewartet, die erstmals im generalsanierten Bürgerhaus St. Benedikt stattgefunden hat. „Wir freuen uns, nach den vielen pandemiebedingten Absagen der vergangenen Jahre wieder einen vollen Veranstaltungskalender anbieten zu können“, sagte der Ortsvorsitzende und stellvertretende Heidecker Bürgermeister Ulrich Winterhalter. 

Nach dem Bericht aus der Arbeit im Heidecker Stadtrat durch Fraktionssprecher Johannes Hämmerling gab der CSU-Bundestagsabgeordnete Ralph Edelhäußer einige Einblicke in seinen neuen Arbeitsalltag zwischen Berlin und seinem mittelfränkischen Wahlkreis und sprach über aktuelle politische Themen. Willkommen geheißen worden war der Parlamentarier von Winterhalter in der „Edelhäußer-Hochburg Heideck“, schließlich hatte er hier sein wahlkreisweit bestes Ergebnis eingefahren. Ausführlich vorgestellt hat sich den Heidecker CSU-Mitgliedern in der Jahreshauptversammlung auch der designierte Landratskandidat Jochen Münch. 

Nach den Delegiertenwahlen für die Landtags- und Bezirkstagswahl sowie für die Landratswahl im kommenden Jahr wurde zum Schluss der Versammlung noch eine ganze Reihe von langjährigen CSU-Mitgliedern geehrt. Ausgezeichnet wurden Otto Mayer für seine 60-jährige Mitgliedschaft sowie Georg Pfaller (50 Jahre), Alexandra Huber (30 Jahre), Josef Krätzer (30 Jahre), Georg Heckel (30 Jahre) und Julia Kispert (10 Jahre). Zu seiner eigenen Überraschung bekam schließlich Christian Albrecht die CSU-Ehrenraute in Bronze für besondere Verdienste überreicht. Ulrich Winterhalter hob die vielfältigen Aufgaben hervor, die Albrecht innerhalb der Heidecker CSU bereits übernommen hat, insbesondere im zurückliegenden Kommunalwahlkampf. „Er ist immer da, besonders dann, wenn man ihn braucht“, sagte Winterhalter über den Geehrten.