Gemeinschaft gestärkt

CSU-Familiengrillfest des Ortsverbandes Heideck

Die Premiere des Grillfestes der CSU Heideck ließen sich rund 50 Mitglieder, Freunde und Familienangehörige nicht entgehen. „Mit solch einem positiven Zuspruch habe ich nicht gerechnet“, kommentierte der Vorsitzende Ulrich Winterhalter seine Begeisterung. „Es ist schön, dass neben dem politischen Interesse die Gemeinschaft im Vordergrund steht.“

In einer lauen Sommernacht wurde die neue Veranstaltungsreihe, die künftig jährlich stattfinden soll, mit Gegrilltem eröffnet. Den optimalen Rahmen dafür bot der Lindwurm-Biergarten. Ein Programmpunkt wurde dem politischen Urgestein, Franz Josef Strauß, der in diesem Jahr seinen 100. Geburtstag feiern würde, gewidmet. Auf einer Leinwand waren viele Momente aus Strauß’ politischer Laufbahn zu sehen, die die CSU Laibstadt zusammengestellt und dem Heidecker Ortsverband zur Verfügung gestellt.

Mit einem Ausblick auf weitere Veranstaltungen leiteteWinterhalter die Gäste in gute Gespräche über und gab viele Impulse für einen diskussionsreichen Abend. Der Vorsitzende wünscht sich, dass „die kommenden Einladungen ebenso erfolgreich angenommen werden.“

Ein Video und weitere Bilder können hier angeschaut werden.