Erfolgreiche Fahrt zum Landtag

Landtagsfahrt 2016

Mit einem bis auf den letzten Platz ausgebuchten Bus machten sich Interessierte aus Heideck und Umgebung auf den Weg zum Bayerischen Landtag nach München. Neben dem Besuch des Parlaments stand ebenfalls eine Führung am Franz-Josef-Strauß-Flughafen auf dem Plan. Die Bildungsfahrt führte der CSU Ortsverband Heideck durch.

„Besonders freute mich, dass nicht nur Mitglieder des Ortsverbandes, sondern auch interessierte Nichtmitglieder an der Fahrt teilnahmen“, so der Vorsitzende Ulrich Winterhalter. Denn die Fahrt wurde explizit für alle Bürgerinnen und Bürger angeboten.

In München angekommen, startete die Führung mit einem Filmvortrag, der die Besucher im Allgemeinen über den Landtag informierte. Anschließend stand der Stimmkreisabgeordnete des Nürnberger Landes, Norbert Dünkel, für Fragen zur Verfügung. Dünkel vertrat seinen Kollegen Volker Bauer, der zu dieser Zeit aufgrund einer Auslandsexkursion nicht anwesend sein konnte.

Nach dem Landtagsbesuch wurde die Führung am Flughafen München fortgeführt. Während der Flughafenrundfahrt konnte die Gruppe exklusive Eindrücke vom Vorfeld erleben. Die Abfertigung der Flugzeuge war besonders spannend. Auch die Einblicke in die Arbeit der Flughafenfeuerwehr beeindruckten die Teilnehmer.

Bildergalerie

Fahrt zum Landtag Fahrt zum Landtag Fahrt zum Landtag Fahrt zum Landtag Fahrt zum Landtag Fahrt zum Landtag Fahrt zum Landtag Fahrt zum Landtag Fahrt zum Landtag Fahrt zum Landtag Fahrt zum Landtag Fahrt zum Landtag Fahrt zum Landtag Fahrt zum Landtag Fahrt zum Landtag Fahrt zum Landtag