CSU macht Heideck bunt

Stilla Baumann, Georg Hafner, Julia Latson und Ulrich Winterhalter beim Einpflanzen der Zwiebeln in der Laffenauer Straße.

Im kommenden Frühjahr werden entlang der Laffenauer Straße die Stadtfarben blühen. Dies ist das Ergebnis der Blumenpflanzaktion der CSU-Stadtratsfraktion, des Ortsverbandes Heideck sowie des Ortsverbandes Laibstadt, die gemeinsam das Einpflanzen und die Finanzierung der Verschönerungsmaßnahme übernommen haben. Für die Idee und die Organisation zeichneten die Stadträtinnen Stilla Baumann und Helga Peter verantwortlich.

Über 1.500 Tulpen- und Hyazinthenzwiebeln wurden in die schmalen Grünstreifen zwischen Fahrbahn und Gehweg vom Kreisverkehr bis zur Schule eingesetzt. Bei der Pflanzaktion haben sich zudem Josef Baumann, Corinna Struller, Julia Latson, Rainer Kispert, Georg Hafner sowie Martina und Ulrich Winterhalter beteiligt.

Die Initiatorin Stilla Baumann und die beiden Ortsvorsitzenden Ulrich Winterhalter und Josef Baumann freuen sich nun, dass eine fraktions- und ortsverbandübergreifende Zusammenarbeit zur Verbesserung des Stadtbildes stattgefunden hat.

Ab März nächsten Jahres werden die rot-weiß-blauen Blumen zu blühen beginnen.