Im Amt bestätigt

CSU Ortsverband Heideck 2017 Neuwahl

Die neue Vorstandschaft stellt sich vor: Wolfgang Brüchle, Thomas Schermer, Claudia Sorgatz, Julia Latson, Franz Albrecht, Georg Stengl, Georg Troll, Timo Sorgatz, Georg Hafner und Ulrich Winterhalter (v.l.).

Der Vorsitzende der CSU Heideck heißt nach wie vor Ulrich Winterhalter. Dies wurde bei der Hauptversammlung mit einer Stimmenthaltung beschlossen.

Vor der Wahl, die richtungsweisend für die Kommunalwahl 2020 ist, blickte Winterhalter auf das vergangene Jahr zurück und zeigte auf, dass er fleißig war: Über 70 Termine habe er wahrgenommen und teilweise selbst mitorganisiert. Das unübertroffene Highlight war sicherlich der Besuch des Innenministers Joachim Herrmann, der als Gastredner bei den Heidecker Bürgergesprächen anwesend war. Im gleichen Atemzug verwies er auf den 7. September 2017, an dem die Bürgergespräche mit der Bayerischen Wirtschaftsministerin Ilse Aigner in die zweite Runde gehen.

Nach dem Rückblick stand die Ehrung der verdienten und treuen Mitglieder auf der Tagesordnung. Für 40 Jahre Parteizugehörigkeit wurde Albert Ehrenfried mit der Ehrennadel mit vier Sternen geehrt. “Das ist eine starke Leistung, die unbedingt gewürdigt werden muss”, kommentierte der Vorsitzende. Elisabeth Schlosser kann auf eine 25-jährige Mitgliedschaft zurückblicken und wurde mit der Anstecknadel in Silber belohnt. Für 10-jährige CSU-Zugehörigkeit wurden Thomas Schermer, Timo Sorgatz, Franziska Stengl, Johannes Stengl, Waltraud Schmidt, Ursula Neumann, Norbert Kirchner, Susanne Stengl und Christian Albrecht mit einer Urkunde geehrt.

Gastrednerin Edeltraud Stadler und Vorsitzender Ulrich Winterhalter dankten allen Geehrten und freuten sich über den Einsatz und das Engagement innerhalb der Partei.

Die Neuwahl

Bevor die Neuwahl anstand, wurde die bisherige Vorstandschaft einstimmig von den anwesenden Mitgliedern entlastet. Da die Mitglieder mit der Arbeit des bisherigen Ortsverband-Chefs zufrieden waren, bestätigten sie mit 28 von möglichen 29 Stimmen Ulrich Winterhalter als neuen Vorsitzenden in seinem Amt. So wird Winterhalter weiterhin die Geschicke des Ortsverbandes für die kommenden zwei Jahre lenken.

Claudia Sorgatz und Werner Ebner stehen künftig als Stellvertreter an der Seite von Winterhalter. Der bisherige Stellvertreter, Christian Albrecht, stellte sich aufgrund seiner Bürgermeisterkandidatur in Allersberg nicht mehr zur Wahl und dankte den Mitgliedern für die angenehme Zusammenarbeit in den letzten 10 Jahren.

In Doppelfunktion wird Werner Ebner auftreten, der zudem wieder als Schriftführer gewählt wurde. Julia Latson ist weiterhin als Schatzmeisterin für die Kasse zuständig. Als Beisitzer wurden gewählt: Franz Albrecht, Wolfgang Brüchle, Georg Hafner, Thomas Schermer, Georg Stengl, Timo Sorgatz und Georg Troll. Helmut Meisinger und Johannes Stengl sind künftig als Kassenprüfer tätig.

Die Geehrten

ehrung2017 ehrenfried

Albert Ehrenfried wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft in der CSU geehrt.

ehrung2017 schlosser

Elisabeth Schlosser wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft in der CSU geehrt.