„Wir sind für 2020 gut gerüstet"

neuwahlen 2019 csu ov heideck

Bei der Ortshauptversammlung der CSU Heideck nahmen Neuwahlen den größten Raum ein. Dabei wurde Ulrich Winterhalter bereits zum dritten Mal als Ortsvorsitzender gewählt. Er wird die Geschicke der Heidecker CSU für die kommenden zwei Jahre lenken und den Ortsverband durch die Bürgermeister- und Stadtratswahl führen.

„Die richtungsweisende Wahl des Vorstandes im Ortsverband wird unmittelbare Auswirkungen auf die im nächsten Jahr anstehende Kommunalwahl haben“, konstatierte Winterhalter. „Wir sind mit der heute gewählten und zum Großteil im Amt bestätigten Mannschaft für 2020 gut gerüstet“.

Ihm zur Seite stehen nun die drei Stellvertreter Claudia Sorgatz, Werner Ebner und Johannes Hämmerling. Während Sorgatz und Ebner bereits in der letzten Periode als Stellvertreter fungierten, unterstützt nun der 32-jährige Hämmerling als Neugewählter die Vorstandsspitze. Werner Ebner wird zudem in Doppelfunktion das Amt des Schriftführers bekleiden. Zum Schatzmeister wurde Eduard Schmidt gewählt. Beisitzer sind Claus Götz, Georg Stengl, Thomas Schermer, Franz Albrecht, Georg Hafner, Timo Sorgatz, Julia Kispert, Marcus Hohmann und Wolfgang Brüchle.

Neben den Wahlen wurden Georg Troll sowie Helmut Neumann für ihre jeweils 40-jährige Mitgliedschaft in der CSU geehrt. Die Ortshauptversammlung fand mit einem Vortrag von der Zweiten Bürgermeisterin der Stadt Hilpoltstein und Kreisrätin Ulla Dietzel ihren Abschluss.