Fehler
  • Fehler beim Laden des Feeds
Alle Heidecker Haushalte mit Ortsteilen erhalten das Übersichtsblatt: Ulrich Winterhalter (links) und Aileen Reichel beim Einwerfen der Flyer

Wirtschaftsförderung im wahrsten Sinne des Wortes

COVID-19 hat die Unternehmen fest im Griff. Besonders stark betroffen von den Einschränkungen durch die Corona-Krise ist unter anderem die Gastronomie. Um diese Branche zu unterstützen, hat sich der CSU Ortsverband Heideck eine einfache, aber wirkungsvolle Lösung einfallen lassen.

„Wir möchten mit unserem Übersichtsblatt die Bürgerinnen und Bürger auf das vielfältige Essensangebot im Stadtgebiet Heideck aufmerksam machen“, so der Vorsitzende Ulrich Winterhalter. Viele Gastronomiebetriebe bieten nämlich Essen zum Abholen an. Auf dem Flyer sind die Küchenstile, Telefonnummern und die Links zu den jeweiligen Speisekarten aufgeführt.

Der Flyer wird allen Haushalten in Heideck und in den Ortsteilen zugestellt. Zusätzlich ist das Angebot hier auf der Internetseite abrufbar. Winterhalter ergänzt: „Mit dieser Aktion fördern wir die Wirtschaften auf eine außergewöhnliche Weise“.

Gastronomie in Heideck

Gasthaus Zu den 3 Linden 
Fränkische Küche
Speisekarte unter gasthaus-speth.de
09177/329 

Gasthof zur Mühle 
Tiroler Küche
Speisekarte unter gasthof-muehle-heideck.de
09177/4859777 

Heidecker Lindwurmbräu 
Fränkische Küche
Speisekarte unter heidecker-lindwurmbraeu.de
09177/4856633

Heidexx Genusshütte 
Fränkische Küche & südtiroler Schmankerl
Speisekarte unter heidexx.de
09177/4854293

Keglerheim „Auf geht‘s“ Heideck
Italienische Küche
Speisekarte unter ag-heideck.de
09177/1249

König Kebap 
Grill und Döner
Speisekarte unter facebook.com/Heideck
0160/1109070 

Laffenau DREi
Verschiedene Stile
Speisekarte unter laffenaudrei.de
09177/4859770 

Pizzeria Toni
Italienische Küche
Speisekarte unter toni.npics.de
09177/315026 

Wirtshaus Rathmann 
Fränkische Küche
Speisekarte unter gasthaus-rathmann.de
09177/326

Wahlkampf-Nachlese

Die Möglichkeit, den Wahlkampf Revue passieren zu lassen, wurde durch Corona verwehrt. Diese wichtige Nachlese wurde nun durchgeführt. Dazu waren alle Kandidatinnen und Kandidaten sowie Funktionäre eingeladen. 

Winterhalter zum 2. Bürgermeister gewählt

In der konstituierenden Sitzung des Heidecker Stadtrats wurden unsere drei neu gewählten Stadträte Ulrich Winterhalter, Johannes Hämmerling und Claus Götz vereidigt. Johannes Hämmerling ist neuer Fraktionsvorsitzender.

Die Stadtratsmitglieder Julia Kispert, Stilla Baumann und Thomas Schermer wurden bei der Wahl im Amt bestätigt. Daher legten sie keinen Eid ab.

Überraschend wurde Ulrich Winterhalter zum 2. Bürgermeister gewählt. Er setzte sich mit neun zu acht Stimmen gegen seine Mitbewerberin durch. 

 

Amtszeit beendet

Die Amtszeit für drei unserer Stadträte und einem Ortssprecher ging zu Ende. Wir bedanken uns bei Franz Albrecht, Helga Peter, Eduard Schmidt (Ortssprecher) und Jürgen Schöll für ihren Einsatz zum Wohle der Heidecker Bürgerinnen und Bürger!

Zeitgleich nimmt der neue Stadtrat die Arbeit auf. Wir wünschen Stilla Baumann, Thomas Schermer, Ulrich Winterhalter, Julia Kispert, Johannes Hämmerling und Claus Götz sowie den weiteren Stadtratskolleginnen und -kollegen einen guten Start. 

Gleichzeitig bedanken wir uns bei den Mitgliedern des Kreistages für Einsatz auf Landkreisebene.