Winterhalter zum 2. Bürgermeister gewählt

In der konstituierenden Sitzung des Heidecker Stadtrats wurden unsere drei neu gewählten Stadträte Ulrich Winterhalter, Johannes Hämmerling und Claus Götz vereidigt. Johannes Hämmerling ist neuer Fraktionsvorsitzender.

Die Stadtratsmitglieder Julia Kispert, Stilla Baumann und Thomas Schermer wurden bei der Wahl im Amt bestätigt. Daher legten sie keinen Eid ab.

Überraschend wurde Ulrich Winterhalter zum 2. Bürgermeister gewählt. Er setzte sich mit neun zu acht Stimmen gegen seine Mitbewerberin durch. 

 

Amtszeit beendet

Die Amtszeit für drei unserer Stadträte und einem Ortssprecher ging zu Ende. Wir bedanken uns bei Franz Albrecht, Helga Peter, Eduard Schmidt (Ortssprecher) und Jürgen Schöll für ihren Einsatz zum Wohle der Heidecker Bürgerinnen und Bürger!

Zeitgleich nimmt der neue Stadtrat die Arbeit auf. Wir wünschen Stilla Baumann, Thomas Schermer, Ulrich Winterhalter, Julia Kispert, Johannes Hämmerling und Claus Götz sowie den weiteren Stadtratskolleginnen und -kollegen einen guten Start. 

Gleichzeitig bedanken wir uns bei den Mitgliedern des Kreistages für Einsatz auf Landkreisebene. 

Ergebnisse zur Kommunalwahl in Heideck

Herzlichen Dank an alle Heideckerinnen und Heidecker, die trotz der widrigen Umstände an der Wahl teilgenommen haben. Zudem bedanken wir uns auch bei allen Wahlhelferinnen und Wahlhelfer für den Einsatz. Die Wahlbeteiligung lag bei bei 68,4 Prozent.

Wir gratulieren dem neuen und alten Bürgermeister Ralf Beyer zur Wiederwahl und allen gewählten Stadtratsmitgliedern.

Vielen Dank für Ihre Stimmen. Damit haben Sie uns gezeigt, dass die CSU in Heideck in den letzten sechs Jahren gut gearbeitet hat. Wir starten mit 6 Vertreterinnen und Vertretern in die neue Legislaturperiode.

Für Sie im Stadtrat

Vorläufiges Ergebnis 

  • Stilla Baumann
  • Thomas Schermer
  • Ulrich Winterhalter
  • Julia Kispert
  • Johannes Hämmerling
  • Claus Götz

Heideck: Ergebnisse der Bürgermeister- und Stadtratswahl

Bürgermeisterwahl: zu den Ergebnissen

Stadtratswahl: zu den Ergebnissen

Kreistagswahl: zu den Ergebnissen

 

Bier und gute Gespräche

Beim BIER UM VIER war der Heidecker Markplatz der Treffpunkt, um das frühlingshafte Wetter zu genießen und dabei gute Gespräche zu führen. Vielen Dank für das große Interesse. 

Gemeinsam mit Ihnen: BIER UM VIER

Unser Plan für Heideck

Was wir vorhaben und wer auf der Liste steht, haben wir in unserem Wahlprogramm veröffentlicht.