Erfolgreicher Auftakt mit Generalsekretär Martin Huber

Das neue Format des CSU Ortsverbands Heideck „Politischer Feierabend“ hat eine erfolgreiche Premiere gefeiert. Anlässlich des bevorstehenden Jahreswechsels lag das Thema „Was bringt uns 2023?“ nahe.

Nach der Begrüßung durch den Ortsvorsitzenden Ulrich Winterhalter folgten Grußworte durch den Landtagsabgeordneten Volker Bauer und Landratskandidat Jochen Münch. Hauptredner des Abends war CSU Generalsekretär Martin Huber, der einen Ausblick auf das Jahr 2023 bot. Er referierte zu den großen Themen unserer Zeit: Der Krieg in der Ukraine, Sicherheitspolitik, die Energiekrise, Inflation, Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Zur Freude der Veranstalter war der große Saal des Bürgerhauses St. Benedikt gut gefüllt. Nach den Redebeiträgen entstand ein angeregter Austausch zwischen den Gästen und den anwesenden Politikern. Der Generalsekretär zeigte sich interessiert an dem markanten Kunstwerk, das den Heidecker Kreisverkehr ziert. Ortsvorsitzender Winterhalter erklärte dessen historische Bedeutung und überreichte Martin Huber zum Dank eine Tasse, auf welcher ausgerechnet der Heidecker Vogelstrauß aufgedruckt war.

Geplant sind weitere Veranstaltungen aus dem Bereich Politik und Gesellschaft. Hinter dem neuen Format steckt der Gedanke, zu relevanten Themen Experten und Expertinnen einzuladen, um die Gäste zu informieren und in Diskussionen auf deren Fragen und Anliegen einzugehen. Der Auftakt hierzu ist geglückt.