Heidecker Bürgergespräche: Staatsminister Füracker für starke Zukunft Bayerns

Die Stärken Bayerns und wie gut es den Menschen im Freistaat geht, stellte Finanz- und Heimatminister Albert Füracker als Hauptredner bei den 5. Heidecker Bürgergesprächen heraus. Er sprach über die Bedeutung einer starken Heimat und ging auf aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen in Bayern ein. In seiner Rede gab Minister Füracker den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wichtige Einblicke in die zukünftige Entwicklung des Freistaats.

Den Auftakt der Veranstaltung bildete die Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden des CSU Ortsverbandes Heideck, Ulrich Winterhalter. Er freute sich, nach langer Zeit wieder einmal zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Stadthalle begrüßen zu können.

Nach der Einführung betrat Staatsminister Albert Füracker die Bühne. In seiner Rede betonte er die Bedeutung Bayerns als Wirtschaftsstandort und erläuterte die politischen Weichenstellungen für eine erfolgreiche Zukunft. Er sprach über die Herausforderungen, denen sich der Freistaat stellen müsse und betonte, dass Bayern eine starke Heimat brauche, um erfolgreich zu sein.

Die Moderation der Veranstaltung übernahmen der Fraktionsvorsitzende Johannes Hämmerling und Christian Albrecht. Sie führten gekonnt durch das Programm und gaben dem Publikum die Möglichkeit, Fragen an den Staatsminister zu stellen.

Einen besonderen Moment gab es für zwei Mitglieder: Helmut Götz wurde für 50 Jahre und Otto Mayer für 60 Jahre Mitgliedschaft in der CSU gewürdigt. Die Ehrungen wurden vom ersten Ortsvorsitzenden sowie von Staatsminister Füracker vorgenommen, was die Bedeutung und Wertschätzung der Ehrungen unterstreicht.

Im weiteren Verlauf der Veranstaltung sprachen der Landtagsabgeordnete Volker Bauer und der Landratskandidat für den Landkreis Roth, Jochen Münch, der sich vorstellte.

Die ausgebuchte Veranstaltung bot den Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, sich aktiv an der politischen Diskussion zu beteiligen. Die Heidecker Bürgergespräche waren somit ein voller Erfolg und werden sicherlich auch in Zukunft dazu beitragen, dass die Anliegen und Bedürfnisse der Heideckerinnen und Heidecker in Bayern berücksichtigt werden.

Heidecker Bürgergespräche mit Albert Füracker: Der Abend in Bildern

Vielen Dank an Christoph Raithel für die Fotos.