Ausflug auf den Ziegenhof

Zahlreiche Kinder aus Heideck und Umgebung verbrachten, begleitet von ihren Eltern und Großeltern, einen ereignisreichen Nachmittag auf dem Bio-Ziegenhof Deß in Freystadt-Richthof. Die Ziegenbäuerin Maria Deß, vielen bekannt durch ihre Teilnahme in der BR-Sendung "Landfrauenküche", sowie rund 200 Milchziegen mit 80 Zicklein begrüßten die fröhliche Gruppe.

Und schon gleich kam der größte Moment des Tages für die ca. 20 Kinder: Sie dürfen mit den Tieren auf Tuchfühlung gehen, diese füttern und streicheln. Gerade die erst 8-14 Tage alten Zicklein erhielten von den Kindern besondere Zuwendung. Im Anschluss gab es leckeren hausgemachten Kuchen, Kaffee und sogar Ziegenmilch zu probieren. Wer zum Abschluss des aufregenden Nachmittags noch immer nicht müde war, konnte sich in der Strohburg austoben.

Mit vielen neuen Eindrücken im Gepäck traten die Kinder schließlich mit ihren Eltern und Großeltern die Rückreise an. Veranstaltet wurde der Ausflug durch den CSU Ortsverband Heideck. Stadträtin Julia Kispert und Ortsvorstands-Mitglied Georg Hafner zeigten sich im Anschluss glücklich über die hohe Teilnehmerzahl und die tollen Rückmeldungen. Übrigens öffnet das Ziegencafé jeden ersten Sonntag im Monat seine Pforten und ist auf jeden Fall einen Besuch wert.