Nominierung für Kommunalwahl

Vor der eigentlichen Wahl ließ Bürgermeister Ottmar Brunner über die vergangene Legislatur-Periode Revue passieren und berichtete über die erfolgreich durchgeführten Projekte innerhalb der letzten 6 Jahre und den aktuell guten Stand Heidecks als Wirtschaftsstandort.

Die Fraktionsvorsitzende der CSU Helga Peter bedankte sich im Anschluß bei den scheidenen Stadtratsmitgliedern Gerhard Englisch, der auch 2. Bürgermeister war, und Reinhard Wechsler für ihre vielen Jahre der Mitarbeit in der CSU-Stadtratsfraktion.

Übereinstimmend berichteten dann zuerst der Ortsvorsitzende von Laibstadt Josef Baumann und direkt im Anschluß daran der Ortsvorsitzende von Heideck Georg Schlerf, über die harmonisch gemeinsame Vorstandsitzung, die im Vorfeld der Wahl stattgefunden hat, um sowohl den Bürgermeisterkandidaten, wie auch die Liste der Stadtratskandidaten festzulegen. Man hatte sich sehr viel Mühe gegeben, die Liste so ausgewogen wie möglich zu gestalten.

Es war nicht ganz leicht aber man habe es geschafft möglichst viele Altersgruppen, Berufe und Ortsteile zu berücksichtigen. Auch war man darüber erfreut, dass es gelungen ist außer Helga Peter, die ja schon Erfahrung sowohl als Stadt- wie auch Kreisrätin hat, und Julia Latson, die als Listenkandidatin (Platz 10) für die Landtagswahl politische Erfahrungen sammeln konnte, 2 weitere Frauen zu gewinnen, die sich für das Wohl Heidecks engagieren wollen.

Liste der Kandidatinnen und Kandidaten 

  1. Brunner, Ottmar
  2. Peter, Helga
  3. Schlerf, Georg
  4. Schermer, Thomas
  5. Schöll, Jürgen
  6. Krätzer, Josef
  7. Hohmann, Markus
  8. Brüchle, Wolfgang
  9. Baumann, Stilla
  10. Latson, Julia
  11. Sorgatz, Timo
  12. Schmidt, Eduard
  13. Dengler, Franz
  14. Schneider, Michael
  15. Pirsch, Beate
  16. Albrecht, Franz