Konstituierende Vorstandssitzung

Die symbolische Übergabe der bisherigen an die neu gewählte Vorstandschaft prägte bei der konstituierenden Sitzung des CSU Ortsverbandes Heideck die Tagesordnung. Für fraglos hielt es der erste Vorsitzende Ulrich Winterhalter, seinen Dank an alle bisherigen und immer noch Aktiven auszusprechen. „Es ist leider nicht selbstverständlich, dass jemand in seiner Freizeit ein Ehrenamt begleitet und sich so für unsere Stadt einsetzt“, so Winterhalter. Deshalb freute es ihn umso mehr, dass beim ersten Zusammenkommen viele Vorstandsmitglieder der Einladung gefolgt sind. „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe in meinem Amt und denke, dass wir mit unserer Mannschaft viele Interessensbereiche abdecken können.“

Im Anschluss an die Danksagung wurden die Zuständigkeiten im Ortsverband definiert: Für die Ausführung von Veranstaltungen werden Georg Stengl, Wolfgang Brüchle und Georg Schlerf verantwortlich zeichnen. Julia Latson, Franz Albrecht und Thomas Schermer sind als Mittler zwischen der Bevölkerung, der Vorstandschaft und dem Stadtrat zu sehen. Sie boten allesamt an: „Alle Bürgerinnen und Bürger können sich mit ihren Anliegen vertrauensvoll an uns wenden“. Werner Ebner und Christian Albrecht übernehmen die Betreuung der Internetseite www.csu-heideck.de und sind für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Die Fäden dieses Teams laufen bei Ulrich Winterhalter zusammen.

„Damit sich die teilweise neu zusammengestellte Vorstandschaft besser kennenlernt und frische Ideen entstehen, die das Leben in unserer Stadt verbessern können, werden wir erstmals eine Klausurtagung stattfinden lassen“, erklärte Ulrich Winterhalter. In Arbeitsgruppen sollen dann aktuelle und zukünftige Themen besprochen werden. Bei der Vorstandssitzung wurden bereits Vorschläge gemacht, die bei der Tagung im Detail ausgearbeitet werden sollen.

Abschließend wurde beschlossen, dass alle Einladungen an die Mitglieder künftig per E-Mail verteilt werden. Dies hat zur Folge, dass der Ortsverband Zeit, Porto und Papier spart. Mitglieder, welche keine E-Mail-Adresse haben, erhalten weiterhin schriftliche Einladungen. Gerne kann jedes Mitglied seine E-Mail-Adresse an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken und sich so für den schnellen und ressourcensparenden Einladungsweg entscheiden.