CSU Heideck auf Klausurtagung

Der CSU Ortsverband Heideck bei der Klausurtagung in Paulushofen.
Wirkten bei der Klausurtagung in Paulushofen mit: v.l. Georg Schlerf, Julia Latson, Thomas Schermer, Wolfgang Brüchle (nicht im Bild), Werner Ebner, Georg Hafner, Ulrich Winterhalter, Georg Stengl, Timo Sorgatz, Franz Albrecht und Christian Albrecht.

Bei den Wahlen im März wurden einige neue Mitglieder in den Ortsvorstand der CSU Heideck gewählt. Für Vorsitzenden Ulrich Winterhalter war dies Grund genug, um mit der neuen Mannschaft in Klausur zu gehen.

Teamgeist und Zusammengehörigkeitsgefühl zu entwickeln sowie miteinander und nicht übereinander zu reden: Das waren wichtige Eckpunkte für den Rahmen dieser Veranstaltung. Für Winterhalter war es auch wichtig, dass „der Ortsverband wieder optimal ausgerichtet wird“. Ziel soll es sein, dass der Ortsverband in Heideck wieder aktiver in Erscheinung tritt. So wurden unter anderem auch geeignete Veranstaltungen und Aktivitäten besprochen, Ideen ausgetauscht und Ziele gesteckt.

In kleinen Arbeitsgruppen, bei denen auch die Stadträte Julia Latson, Thomas Schermer und Franz Albrecht anwesend waren, wurden erste Vorschläge erarbeitet. Anschließend präsentierte jede Gruppe ihre Ideen im Seminarraum und stellte diese zur Diskussion.  

„Als politische Partei haben wir an der Basis eine Verpflichtung gegenüber unseren Mitgliedern. Wir wollen aber auch jedem Bürger, der sich gesellschaftlich und politisch engagieren möchte, eine Plattform bieten “, erklärte der erste Vorsitzende.

Damit das Mitmachen stattfinden kann, wurden in der Klausurtagung Schnittstellen erarbeitet.

Darüber hinaus sollen regionale und überregionale Themen in Vorträgen allen Interessierten in und um Heideck nähergebracht werden. „Es wurden mehr Themen zusammengetragen, als ich erwartet hatte. Jetzt müssen diese nur noch mit Leben gefüllt werden“, so Winterhalter, der mit diesen Worten die Klausurtagung in Paulushofen bei Beilngries beendete.

Die erste Neuerung stellt das „CSU-Familiengrillfest“ dar. Am Samstag, 22. August 2015 sind alle Mitglieder mit Angehörigen und Freunden herzlich eingeladen, ab 18 Uhr in den Lindwurm-Stodl zu kommen, um sich bei Gegrilltem in gemütlicher Runde zu treffen. 

Mittagessen bei der Klausurtagung
Beim Mittagessen wurden die Ideen diskutiert.